Baustellenexkursion

Offenes RPG Treffen | LEAN Logistik Status-Quo, Erfahrungen & Erkenntnisse

LEAN Logistik Status-Quo, Erfahrungen & Erkenntnisse - Baustellenexkursion

Die letzten Jahre wurden sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext durch die Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie geprägt. Das GLCI hat es kurzfristig geschafft die Treffen der Regionalen Praxisgruppen erfolgreich auf digitale Treffen umzustellen und wir konnten hier interessante neue Formate und Plattformen kennen lernen. Dennoch freuen wir uns beim nächsten Treffen mal wieder live und in Farbe zu sehen. Genau dies wollen wir mit unserem nächsten Treffen mit dem Schwerpunkt „LEAN Logistik | Status Quo, Erfahrungen & Erkenntnisse“, schaffen.

Wir werden mit Björn Wienforth und Ronja Ege zwei Vertreter aus der GLCI Arbeitsgruppe „LEAN Logistik“ vor Ort haben, die uns einen aktuellen Einblick in die Zielsetzung und den Stand des neues LEAN-Logistik-Leitfadens geben werden. Im Anschluss daran werden wir uns vor Ort auf der Baustelle konkrete Lösungsansätze im Bereich Personallogistik, Materiallogistik, Abfallmanagement und Baustrommanagement ansehen können.

Für den TOP „Wünsch Dir was“ bitten wir die Teilnehmer, Themen und/oder Beiträge aus dem Tagesgeschäft einzubringen. Diese werden wir dann 20-30 min im Plenum vorstellen und diskutieren.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldungen finden Sie hier.