1. Treffen der Regionalen Praxisgruppe Bielefeld

1. Treffen | 05.11.2019 | Bielefeld

Am 05.11.2019 fand das erste Treffen der neu gegründeten regionalen Praxisgruppe Bielefeld in den Räumlichkeiten der Firma GOLDBECK statt.

Thema des Abends waren die Erfolgsfaktoren bei der LEAN-Transformation von mittelständischen Unternehmen. Hierzu stellte André Schomäker, Leiter der Praxisgruppe und Leiter des Bereichs Prozessmanagement bei GOLDBECK, das Vorgehen und den aktuellen Status Quo der LEAN-Transformation bei GOLDBECK vor.

Im Anschluss daran wurden durch Volker Jahns, CEO der semYOU GmbH, die Anforderungen und Mehrwerte einer digitalen Steuerung von Prozessen anhand der Softwarelösung SEMYOU PCP verdeutlicht.

Das erste Praxisgruppentreffen war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der sowohl Gastgeber als auch Teilnehmer von einem konstruktiven und offenen Austausch profitieren konnten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Frühjahr 2020 und hoffen hierzu auch noch weitere interessierte Teilnehmer aus dem Raum OWL gewinnen zu können.

Präsentationen

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten ein Mitglied werden? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Portrait Alison Braun

Alison Braun

German Lean Construction Institute – GLCI e.V. Assistentin der Geschäftsführung